Seelenfreunde


Seelenfreunde sind Begleiter, die Menschen auf ihrem Lebensweg unterstützen können.
Zu jeder Zeit, besonders in schweren Phasen, können sie seelische Prozesse durch ihr Dasein fördern.

Sie helfen, seelische Lasten loszulassen, können Ruhepol und Kraftquelle sein, Entspannung, Sammlung und Selbstfindung geben.

Sie erinnern an altes Wissen und ursprüngliche Kraft.

Den Seelenfreund anschauen, berühren, halten, ihn sinnlich erleben, lässt seine ganze Besonderheit spüren.



Wie ein Seelenfreund entsteht

Schon lange lebt ein Wesen in jedem Stein. Ich gebe diesem inne lebenden Wesen eine Form. Der jeweilige Stein und ich entwickeln beim Bearbeiten seine Form, die Art der Figur, Gesicht und Wesen, welches in ihm steckt.

Gesichter oder Zwischenwesen wie vogelartige oder andersartige Wesen haben kein naturalistisches Vorbild. Sie sind Ausdruck des im Stein wohnenden Wesens.

Die Formgebung ist ein Prozess.
Ich habe kein Konstrukt, keinen Bauplan. Es gibt immer plötzlich den Moment, das Gefühl: Jetzt ist es fertig. Eine Harmonie, die ich finde bzw. empfinde.

Herzenergie-Webdesign